Delta League
Acro League
Day 11 - 200km

Während MPM aufgrund der schwachen Windprognosen zwei Tage beim Kiten am Strand verbrachten (ja, es war mega geil!), blieben YCM und PSP hier in Caico und haben das Flachlandfliegen trainiert.
Wie bereits angekündigt sollten nun sehr windige Tage kommen. Deshalb waren wir heute morgen hoch motiviert und bereits um 6:40 haben sich YCM hochschleppen lassen. Leider musste Clement bald landen, während sich YM mit MPM verbündet haben. Die Schlepphöhe war jeweils gut, doch irgendwie war der Wind viel schwächer als erwartet. Kurz vor Patu kamen wir tief und PSP konnten zu uns aufschliessen. Während Sebi eine eigene Linie versuchte, haben wir in der Gruppe ordentlich Gas gegeben. Es ist wirklich toll, wie alle motiviert sind, schnell und effizient fliegen. Leider nahm der Wind kontinuierlich ab und als sich dann auch noch die Wolken auflösten, sank unsere Motivation beträchtlich. In der Hoffnung, dass die blaue Phase nur vorübergehend ist, sind wir weiter geflogen. Doch nach 3h Flug waren nur am Horizont entfernte und vereinzelte Wolken zu sehen und unsre Durchschnittsgeschwindigkeit brach auf unter 45km/h ein. Während Peter und Pascal noch etwas weiter geflogen sind, sind MPS, Yael und Sebastian nach 150km landen gegangen.
Tia, sehr ärgerlich. Morgen geht es weiter.

08 October 2019, Michael Sigel

«Day 8 - 150km (06 October 2019)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80